Aktuelles

Beten + Fasten in der Karwoche

In einer besonderen Woche

am Abend für 45 Minuten den Alltag hinter mir lassen. In die Stille der Kirche hineingehen. Mich in die Stille meines Herzens wagen. Die innere Unruhe spüren. Aber ihr trotzen. Sie jeden Tag ein Stück mehr überwinden. Singend. Hörend. Schweigend. Meditierend. Jeden Tag begleitet uns ein anderer Teil der Passionsgeschichte Jesu. Dazu wollen wir vom 15. bis 17. April jeweils um 19.00 Uhr in unsere Kirche einladen (Venatorstraße 12, 65191 Wiesbaden, Haltestelle Venatorstraße, Linie 23).

Fastengruppe in der Karwoche
Für eine Woche alle Angewohnheiten und Routinen der Ernährung außer Kraft setzen: Indem ich nichts mehr esse. Und trotzdem nicht hungere. Wasser, Tees, eine klare Brühe, ein wenig Saft reichen aus. Eine ungewohnte Stille des Körpers erleben. Klarheit, Empfindsamkeit. Und beim Übergang des Fastenbrechens eine Explosion der Geschmackssinne. Eine Woche, in der ich mir mehr Zeit nehme für mich selbst. Beate Zissel begleitet diese aufregende Reise zu sich selbst mit einer Fastenbegleitgruppe von Samstag, den 13. bis Freitag, den 19. April, jeweils um 18.15 Uhr im evangelischen Gemeindehaus. (Anton-Jäger-Straße 2 ,65191 Wiesbaden-Bierstadt) .Damit wir uns untereinander kennenlernen und die Frage des Übergangs in die Fastenzeit besprechen können, laden wir für Dienstag, den 26.3., um 19 Uhr ins Gemeindehaus zu einem Vortreffen ein. Beate ZisselTel. 0611– 507874 oder Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!