Aktuelles

Sommergäste auf der Kanzel

In diesem Jahr wird Pfarrer Friede-Majewski in den Sommerferien durch Kolleginnen und Kollegen aus der Region vertreten.

Da diese der Gemeinde zum Teil vielleicht unbekannt sein werden, sollen sie Ihnen hier kurz vorgestellt werden, verbunden mit der herzlichen Einladung, das Kommen unserer Sommergäste nicht als Grund zu nehmen, dem Gottesdienst fern zu bleiben, sondern an diesen Sonntagen erstrecht hinzugehen und die Sommerpause zu machen, wenn Pfarrer Friede-Majewski wieder da ist...

Am 23. Juni, 10 Uhr, wird unsere ehemalige Nachbarin, Pfarrerin i.R. Rosi Wiegand als Gastpredigerin bei uns sein.

Am 30. Juni, 19 Uhr, wird der Abendgottesdienst von Prädikantin Manuela Koch gehalten. Sie ist Kirchenvorsteherin in Kloppenheim-Hessloch und verrichtet seit vielen Jahren den ehrenamtlichen Predigtdienst, kommt aber zum ersten Mal zu uns.

Am 7. Juli, 10 Uhr, hält Pfarrer i. R. Peter Kratz den Gottesdienst. Er wohntin Bierstadt, singt seit vielen Jahren in unserem Chor Cantate Domino und war schon öfters als Gastprediger da.

Am 14. Juli, 10 Uhr, wird Pfarrerin i.R. Christa Böttcher den Festgottesdienst zur Diamantenen und Eisernen Konfirmation halten. Dieser Gast muss nun wirklich nicht vorgestellt werden...

Ihr Pfarrer Andreas Friede-Majewsk