Konfirmandenarbeit

Konfi-Freizeit und Konficamp

Konficamp und Konfirmandenfreizeit sind fester Bestandteil unserer Konfikurse: Gemeinsam wegfahren, intensive Tage miteinander erleben, in der Gemeinschaft unseren Glauben einüben - das wird zur prägenden und begeisternden Erfahrung für viele Jugendliche und auch immer wieder für die Mitarbeiter!

Konficamp

Das Konficamp ist in jedem Jahr der Auftakt für unseren Kurs: Wir fahren mit über 600 Konfirmandinnen und Konfirmanden und 200 Mitarbeitern auf das Bundeslager der St. Georgspfadfinder in Westernohe: drei Tage im Zelt auf einem herrlichen Gelände, Sport, Spiele, Nachtgeländespiel, Nachtkirche, Gottesdienst- und Partyfeiern in der Arena und Du triffst auf Schritt und Tritt Leute, die Du kennst - denn (fast) ganz Wiesbaden ist dabei!

Konfifreizeit

Sicher der Höhepunkt im zweiten Teil des Kurses: fünf Tage mit allen Bierstadter Konfirmanden im Jugendgästehaus in Oberwesel, begleitet von einem starken Team, das sich für (fast) jede Minute was einfallen lässt. Wir erleben, was Glauben heute bedeuten kann, lernen, denken nach, feiern, haben Spass im Schwimmbad und beim Stadtspiel, gestalten das Abendmahl auf eine ganz andere Art und feiern am Ende eine Riesenparty.