Gottesdienst - eine besondere Form, aufzutanken

Die Kühle und die Stille eines besonderen Raumes. Die Atmosphäre eines heiligen Ortes, der über 900 Jahre alt ist. Die Veranstaltung, bei der nichts von mir gefordert wird: Da sein, Musik und Gesang lauschen, mich einklinken, wo ich das kann und möchte, meinen Gedanken nachhängen, spüren, wo mich die Texte der Bibel berühren, eine andere Dimension der Wirklichkeit in mein Leben kommt. Eine Veranstaltung, die es seit 2000 Jahren gibt. Die Veranstaltung, die nie ausfällt. Eine Veranstaltung mit sinkenden Quoten - aber immer noch konkurrenzlos. Die Veranstaltung, bei der wir immer wieder erfahren: Wo zwei oder drei in seinem Namen versammelt sind, da ist der dreieinige Gott mitten unter ihnen. Eine Veranstaltung, auf der Sie uns und den Geist unserer Gemeinde kennenlernen können.