Aktuelles

Der KIJUGODI - die nächsten Termine

Kirche mit Kindern logo

 

Mit frischen Schwung und neu gemischten Teams bis zu den Sommerferien -
Neues aus dem Kinder- und
Jugendgottesdienst

 Die langjährigen und erfahrenen KIJUGODI-Teamer formieren sich mit Pfarrer Andreas Friede-Majewski neu und begrüßen auch zwei bekannte Gesichter wieder „frisch" im Team. Claudia Niebuhr als ehrenamtliche Teamerin und Angela Weiss als Gemeindepädagogin sind von nun an sonntags gerne mit am Start. Die Sonntage werden von Zweier- bis Dreier-Teams gestaltet, die das große Team in regelmäßigen Abständen gemeinsam vorplant und sich tolle Dinge für die Kinder ausdenkt.
Anna Kaufmann, Marco Lasser, Elena Schäfer, Julia Hey, Malte Weber und Matthias Pfaff sind im Team um Pfarrer Andreas Friede-Majewski weiterhin dabei. Auch junge Teamer und Konfis, die in die Mitarbeit hinein schnuppern möchten sind weiterhin herzlich willkommen!

26. Mai: Einfach unglaublich - Gottes Versprechen wird wahr.

Wir starten nach Ostern mit Abraham und Sarah auf eine abenteuerliche Reise und begleiten die beiden bis zu den Sommerferien.

Am Wochenende nach Himmelfahrt, dem 2. Juni, sind wir noch unsicher, was wir machen: Wenn Ihr da seid, sind auch wir für Euch da – das klären wir bis dahin mit Euren Eltern ab!

An Pfingsten feiern wir am Pfingstmontag, 10. Juni, um 11 Uhr das Geburtstagsfest der Kirche in Sankt Birgid, zu dem Ihr mit Euren Familien herzlich eingeladen seid. Es beginnt mit einem ökumenischen Festgottesdienst mit anschließendem Zusammensein in und um das katholische Gemeindehaus. Deshalb entfällt am 9. Juni der KiJuGodi.

Am 16. Juni feiern wir mit den groß gewordenen Kindern Konfirmation – aber Matthias feiert mit Euch um 11.15 Uhr KIJUGODI!

Am 23. Juni sehen wir uns zum letzten Mal vor den Ferien – gemeinsam mit Claudia. Es ist der Abschluss vor den Sommerferien, die am 30. Juni beginnen.

Am 18. August starten wir mit einem besonderen Höhepunkt ins zweite Halbjahr: Wir wollen unseren Kinder- und Jugendgottesdienst auf einem Ausflug mit Euch, Euren Eltern und Geschwistern auf der Rettbergsaue feiern und anschließend zum Picknick, zum Spielen und Baden bleiben.
Dazu treffen wir uns um 11 Uhr an der Anlegestelle der Fähre „Tamara" in Schierstein. Dazu gibt es noch mal Post von uns – aber haltet den Termin schon mal frei! Das wäre toll, wenn alle dabei sein könnten!
Euer KIJUGODI-Team

Wir freuen uns wenn viele Kinder mit uns KIJUGODI feiern!
Bei Fragen und für Absprachen könnt ihr euch gerne an uns wenden, zum Beispiel an Andreas Friede-Majewski (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Angela Weiss (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).