Kirchenvorstand

Ein starkes Team und seine Aufgaben

Wir haben seit 2015 ein Kirchenvorstandsteam, über dessen Vielfalt wir uns freuen: Männer und Frauen, Pensionäre, Berufstätige und Studenten; Menschen, die gerne praktisch anpacken oder kreativ sind, aber auch solche, die planend und vorausdenkend unsere Arbeit mitgestalten.

Weiterlesen

In der laufenden Amtsperiode ist der Kirchenvorstand vor allem mit den Baufragen rings um die Sanierung der Kindertagesstätte mit Krippe beschäftigt. Daneben werden Themen wie die Gemeindeentwicklung oder die Neugestaltung des Eingangsbereichs im Gemeindehaus diskutiert. Und dann sind da noch die vielfältigen alltäglichen Fragen von Leitung und Gestaltung rund um eine Gemeinde mit 3.600 Gemeindemitgliedern und einer Kindertagesstätte für 75 Kinder. Sie sehen: Die Arbeit ist vielfältig, die Verantwortung ist groß – der Haushalt unserer Gemeinde beträgt 680 000 € - aber in einem guten Team macht dieser Dienst an der Gemeinde viel Freude und schenkt eine Menge zurück!

Vorsitzende des Kirchenvorstandes

Pfarrer Andreas Friede-Majewski: 1. Vorsitzender, Gemeindeentwicklungsausschuss, Finanzausschuss, Öffentlichkeitsarbeit, Beirat Förderkreis "Erhalten helfen"

Dr. Sabine Siemer: 2. Vorsitzende, Finanzausschuss, Öffentlichkeitsarbeit, Ansprechpartnerin für Kirchenmusik


Mitglieder des Leitungsteams sind

Pfarrer Andreas Friede-Majewski, Pfarrerin Ursel Albrecht und Dr. Sabine Siemer

 

 

Die weiteren Mitglieder und ihre Arbeitsschwerpunkte

Pfarrerin Ursel Albrecht: KITA-Ausschuss, Hingotanan und Nikolaus-Stiftung

Werner Born: Personalausschuss, Beirat Förderkreis Erhalten helfen

Christine Flohr: Ausschuss der Kindertagesstätte

Ursel Harres: Personalausschuss, Kirchenpatin, Besuchsdienst

Dr. Gabriele Henseling: Gemeindeentwicklung und Ökumene, Ansprechpartnerin für Kirchenpaten

Anna Kaufmann: Gemeindeentwicklung und Ökumene, Kinder- und Jugendarbeit, Dekanatssynode

Barbara Körfer: Gemeindeentwicklung und Ökumene, Dekanatssynode

Marco Lasser: Kinder- und Jugendarbeit, Öffentlichkeitsarbeit, Technik bei Gottesdiensten u.a.

Horst W. Ludwig: Finanzausschuss, Beirat Förderkreis Erhalten Helfen

Matthias Pfaff: Bau- und Wirtschaftsausschuss, Ausschuss der Kindertagesstätte

Erik Schaab: Bau- und Wirtschaftsausschuss

Jörg Schlasius: Öffentlichkeitsarbeit

Steffen Schmidt: Bau- und Wirtschaftsausschuss

Gabriele Stasch: Senioren und Diakonie, Öffentlichkeitsarbeit, brücke-Redaktion, Dekanatssynode, Ansprechpartnerin für Demenzgruppe des DWWi

Ferdinand Zissel: Bau- und Wirtschaftsausschuss