Kirchenvorstand

Ein starkes Team und seine Aufgaben

Wir haben seit 2021 ein Kirchenvorstandsteam, über dessen Vielfalt wir uns freuen: Männer und Frauen, Pensionäre, Berufstätige und Studenten; Menschen, die gerne praktisch anpacken oder kreativ sind, aber auch solche, die planend und vorausdenkend unsere Arbeit mitgestalten.

Weiterlesen

In der laufenden Amtsperiode ist der Kirchenvorstand vor allem mit den Baufragen rings um die Sanierung der Kindertagesstätte mit Krippe beschäftigt. Daneben werden Themen wie die Gemeindeentwicklung oder die Neugestaltung des Eingangsbereichs im Gemeindehaus diskutiert. Und dann sind da noch die vielfältigen alltäglichen Fragen von Leitung und Gestaltung rund um eine Gemeinde mit 3.600 Gemeindemitgliedern und einer Kindertagesstätte für 75 Kinder. Sie sehen: Die Arbeit ist vielfältig, die Verantwortung ist groß – der Haushalt unserer Gemeinde beträgt 680 000 € - aber in einem guten Team macht dieser Dienst an der Gemeinde viel Freude und schenkt eine Menge zurück!

Vorsitzende des Kirchenvorstandes

Petra Seib: Vorsitzende des Kirchenvorstandes

Pfarrer Philip Messner: Stellvertretender Vorsitzender

Die weiteren Mitglieder und ihre Arbeitsschwerpunkte

In Kürze werden die neuen Mitglieder des Kirchenvorstands mit ihren Aufgaben und Zuständigkeiten auf dieser Seite veröffentlicht.