KIJUGODI

KIJUGODI Bierstadt - Kirche mit Kindern

KInder-und JUgendGOttesDIenst (KIJUGODI) feiern wir an jedem Sonntag um 11.15 Uhr im Gemeindehaus. Familiengottesdienste feiern wir nach Ankündigung in der Kirche. Eingeladen sind Kinder und Jugendliche im Alter von 4-13 Jahren.

Kijugodi

Der Kinder- und Jugendgottesdienst wird gestaltet von einem jungen, engagierten Team mit Gemeindepädagogin Angela Weiss. Die Jüngsten dürfen mit Ihren Eltern kommen. Große dürfen das Mitarbeiter-Team unterstützen.

Kreativ und phantasievoll werden im Kinder-und Jugendgottesdienst biblische Geschichten lebendig. Im Gebet sagen wir Gott unsere Freuden und Sorgen. Mit Liedern loben wir Gott und danken ihm. In der Stille spüren wir Gottes Nähe. Bei Bewegung und fröhlichem Spiel erfahren wir Gottes Lebendigkeit. Beim Malen und Basteln entdecken wir. Gott hat viele bunte Farben. Mit der Kollekte helfen wir Gott zu helfen. In der Gemeinschaft feiern wir Gottes Liebe zu uns. Je mehr sonntags mit uns feiern, desto schöner ist es.
Alle Kinder und Jugendliche sind herzlich willkommen.

Ansprechpartner

Pfarrerin Ursel Albrecht & Team
Pfarrer Andreas Friede-Majewski & Team

Liturgie - Ablauf

Ankommen, mit Gott feiern, auf Gott hören und ihn in unser Leben einladen, gesegnet in die Woche gehen.
Unser Kinder- und Jugendgottesdienst hat einen festen Ablauf - eine Liturgie.

Weiterlesen: Liturgie - Ablauf

Die Kollekte

Wie in jedem Gottesdienst wird auch im Kinder- und Jugendgottesdienst eine Kollekte eingesammelt. Bei uns bestimmen die Kinder selbst, wo und wem wir bei uns oder in der Welt mit einem Teil des Geldes helfen wollen.

Weiterlesen: Die Kollekte