Der Seniorenkreis

Netten Menschen in freundlicher Umgebung begegnen und ganz nebenbei Neues und Wissenswertes erfahren, das können Sie bei uns erleben.

Einmal im Monat, in der Regel am zweiten Mittwoch von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr, laden wir zum Seniorenkreis ein. Bei Kaffee und Kuchen ist ausreichend Gelegenheit zum Gedankenaustausch und Plausch mit alten Bekannten oder neuen Gästen. Jüngere und ältere Seniorinnen und Senioren treffen sich im Gemeindesaal, einige von ihnen sind schon über viele Jahre hinweg Stammgäste, denn der Seniorenkreis ist seit vielen Jahrzehnten fester Bestandteil unseres Gemeindelebens. Wir singen, lachen, bewegen uns und haben Freude zusammen.

Unser Vorbereitungsteam bereitet für jeden Seniorenkreisnachmittag ein unterhaltsames Programm vor. In Form von kurzen Vorträgen, Präsentationen oder Diskussionen sprechen wir über Themen, die ganz besonders ältere Menschen interessieren und berühren. Zum Schluss hält Pfarrer Philip Messner oder Pfarrerin Kathrin Douglass eine kurze Andacht.

SeniorenkreisWir veranstalten eine Fastnachtsitzung mit Büttenreden, Musik und Tanz. Da geht auch schon mal der Pfarrer in die Bütt. Ganz besonders freuen wir uns aber über die aktive Teilnahme aus dem Gästekreis. Jedes Jahr zum Sommerfest wird der Grill im Garten des Gemeindehauses angeworfen. Bei Würstchen und Appelwoi lässt es sich vortrefflich feiern. Im Dezember treffen wir uns zu einem beschaulichen Adventskaffee und stimmen uns so auf das kommende Weihnachtsfest und den Jahreswechsel ein.

In regelmäßigen Abständen ist der Tanzkreis bei uns zu Gast. Die Damen verstehen es bestens, uns durch ihre Vorführungen und ihr Temperament zum Mitmachen zu motivieren.

Im Frühjahr und im Herbst zieht es uns hinaus in die Ferne. Wir starten zu unseren beliebten Halbtagsfahrten mit wechselnden Zielen.
Haben wir Sie neugierig gemacht? Kommen Sie zu uns, wir freuen uns auf Sie.

Unsere Termine sind in den Schaukästen ausgehängt und werden in der "brücke" veröffentlicht. Zu Beginn eines jeden Halbjahres erhalten unsere Gäste zudem einen Handzettel mit den Terminen der nächsten Veranstaltungen.

Im Namen des Vorbereitungsteams
Gabriele Stasch

Sie erreichen uns telefonisch über das Gemeindebüro:
Tel. 0611-1899157

Die nächsten Termine:

Mittwoch, 11. Januar 2023, 15:00 Uhr

Nachhaltig leben - Tun wir das nicht schon?

Mittwoch, 8. Februar 2023, 15:00 Uhr

Kreppelkaffee, ob kostümiert oder ohne Kostüm, Sie sind herzlich willkommen.

Mittwoch, 14. August 2019, 15.00 Uhr

Sommerfest im Pfarrgarten
bei ungünstiger Witterung im Gemeindesaal

Mittwoch, 21. August 2019, 15.00 Uhr