Der Bastelkreis

Seit 1972 treffen sich Frauen aller Altersgruppen montags von 15.00 – 17.00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus zum Basteln. Sie töpfern und nähen (Patchwork), sticken und stricken, filzen und malen Seidentücher. Nicht zuletzt stellen sie originellen Advents- und Weihnachtsschmuck her.

BastelkreisAlle zwei Jahre findet im November der traditionelle Weihnachtsbasar statt, an dem die entstandenen Dinge verkauft werden. Der Erlös kommt dabei der eigenen Gemeinde oder ausgewählten sozialen Einrichtungen zugute. Der letzte Basar fand im Rahmen des Gemeindefestes zum Wiederbezug der Kirche nach langer Renovierung am 1. Advent 2011 statt. Über das reine Basteln hinaus, ist den engagierten Frauen des Kreises das Gespräch und der Gedankenaustausch untereinander besonders wichtig. Freuen würde sich die Gruppe über junge, ideenreiche Frauen, die Spaß am Werkeln haben, so dass eine gute Gemeinschaft zwischen Jung und Alt entstehen könnte.

Interessierte Frauen mit guten Ideen sind jederzeit herzlich willkommen!

Jeden Montag 15.00 bis 17.00 Uhr

Ansprechpartnerinnen: